Zahnschmerzen sind unangenehm

Dr. Muhle News   •   28. April 2020

Es gibt wohl kaum einen Menschen, der nicht schon einmal im Leben Zahnschmerzen hatte. Schmerzende Zähne sind ein Übel, das die Lebensqualität reduziert und das Sie sicher auch kennen. Wenn Ihnen die Zähne wehtun, dann sind Sie unkonzentriert und Ihre Tagesform leidet unter diesen Missempfindungen. Schlechte Laune und Leistungsabfall sind oft die Folge. Bei diesem Beschwerdebild sollten Sie deshalb nicht zögern und unsere Zahnarztpraxis Charlottenburg und Schöneberg Dr. Gerwalt Muhle aufsuchen, denn Schmerzen der Zähne sind in der Regel gut behandelbar. Sie müssen sich nicht unnötig quälen, denn als Ihr Zahnarzt in Schöneberg werden wir sicher eine Lösung für Sie und Ihre Zähne finden und nach Möglichkeit Ihre Zahnschmerzen lindern.

Ursachen für Zahnschmerzen

Es gibt nicht nur eine Ursache, wenn Ihnen ein Zahn oder auch mehrere Zähne wehtun. Manchmal treten Zahnschmerzen nach einer Füllung auf. Dies sollte Sie jedoch nicht weiter beunruhigen, denn wir können Ihnen in diesem Fall Zahnschmerztabletten verordnen, deren Einnahme gute Erfolge erzielen kann. In der Regel sind Missempfindungen und Schmerzen nach einer Zahnfüllung nur von kurzer Dauer.

Auch ist es möglich, dass Schmerzen im Backenzahn oder Schmerzen beim Kauen auftreten. Bei anhaltenden Beschwerden ist es ratsam, dass Sie einen Termin mit uns vereinbaren, um der Ursache auf den Grund zu gehen und möglichen Kariesbefall zu behandeln. Wir entfernen Karies und Sie erhalten eine Zahnfüllung. Zwischenzeitlich kann es hilfreich für Sie sein, wenn Sie sehr heiße, sehr kalte oder harte Lebensmittel meiden, damit diese Speisen die Zähne nicht zusätzlich strapazieren.

Schmerzen des Zahnfleisches und mögliche Ursachen

Schmerzen des Zahnfleisches können entstehen, wenn Sie unter einer Zahnfleischentzündung leiden, die einen akuten oder chronischen Verlauf nehmen kann. Oft geht diese Erkrankung mit unangenehmem Mundgeruch einher.
Mundfäule kann ein weiterer Grund sein, wenn Ihnen das Zahnfleisch wehtut. Hierbei ist in der Regel nicht nur das Zahnfleisch, sondern vor allem die Mundschleimhaut betroffen.
Doch egal, aus welchem Grund Sie ein schmerzendes Zahnfleisch besitzen, Ihr Zahnarzt Dr. Muhle in Berlin-Charlottenburg und Berlin-Schöneberg nimmt sich der Problematik an und veranlasst alles Erforderliche, damit es Ihnen hoffentlich bald besser geht.